Kundennutzen

Betreffend Kundennutzen aus der Kooperation mit der Grazer Berater-Gruppe stehen folgende Ziele im Zentrum der Beratungsprojekte:
→ Optimierung der Wahrnehmung am Markt
→ Verbesserung bzw. Wiedererlangung der Handlungsfähigkeit in komplexen Situationen
→ Entwicklung neuer/veränderter Sichtweisen auf bekannte oder neue Unternehmenssituationen
→ Zusammenführung bzw. Integrierung von Sinnkonzepten im unternehmerischen Handeln
Besondere Bedeutung in unseren Beratungsprojekten hat ein hohes Maß an Informiertheit der KundInnen, sodass sie selbst bestimmen, in welche Richtung Beratungsprozesse führen.

Manipulative oder suggestive Interventionsmethoden lehnen wir ab.

Bei sehr mächtigen Beratungsinterventionen versuchen wir so behutsam wie möglich vorzugehen und im Sinne des oben Gesagten, die KundInnen umfassend zu informieren.